Firlefanz der Slytherins

Naturrallye

1. Findet eine Wurzel
2. Findet den Dornbusch
3. Findet den Platz, wo die Putzfrau ihr Wasser hineinschüttet
4. Findet 10 Steine
5. Findet 10 braune Stöcke
6. Findet 10 Blätter
7. Findet 5 Pilze
8. Findet eine Felsengruppe
9. Findet die Rutschstange
10.Findet den Spielschuppen


Abzählreim

Das Schiff fährt nach Amerika,
was hat es den geladen, Bier, Schnaps oder Wein...
1, 2, 3, 4, jetzt essen wir Papier,
5, 6, 7, 8, den Spruch haben wir selbst gemacht.


Die Sonnenblume

Die Sonnenblume ist selten. Ihre Früchte sind meistens für Brot oder Semmeln geeignet aber auch die Vögel wollen sie haben. Es schmeckt den Vögeln gut. Die Sonnenblume wird bis zu 2 m 50 groß. Weil sie wie eine Sonne aussieht hat sie ihren Namen bekommen. Die Biene hat große Lust von ihr Nektar zu sammeln. Diese Blume ist sehr empfindlich.

Slytherinstolz

Mein Zauberstab ist grün, weil mir grün gefällt und weil ich ein Slytherin bin. Ich habe ihn mit grüner Folie gebastelt. Er ist grün wie die Schlange von Slytherin.

Zauberspruch

Slytherin gets a green snake,
and eyes and ears and mouth and nose and green.

(der Körper wird grün)

BACK TO SLYTHERIN HOUSE